TEIL I: Erfolgreiches Wochenende der U 13 Hallenmannschaften

Am Samstag den 9.02.spielte ein Mix der 2.+3. Hallenmannschaft der U13 ein starkes Turnier in Steinkirchen. Nachdem die gesamte Trainerriege der U13 Mannschaften für diesen Tag absagen musste, übernahm der Langjährige Betreuer (Jörg) mit einem Spieler der 1. Mannschaft (Otis) für diesen Tag die Trainerbank. Im ersten Spiel gegen den Gastgeber JSG Altes Land klappte es mit dem Spielverständnis der gemischten Mannschaft noch nicht so gut und man ging 4:1 unter. Im zweiten Spiel gegen Hemmoor sah das ganze schon besser aus und die Jungs brachten das Spiel mit 2:1 nach Hause. Wobei ich erwähnen möchte das der Gegentreffer auch nur durch ein Wechselfehler des Trainerteams zustande kam. Um ins Halbfinale zu kommen musste ein Sieg gegen Apensen/Harsefeld her. In der Kabine wurde besprochen was zu tun ist, und die Spieler setzten es suuuuper um und führten nach 4 Minuten auch schon 2:0. Jetzt wurde clever aus der Defensive gespielt das 3:0 gemacht und das gesetzte Ziel Halbfinale war sicher. Hier wartete der Tabellenerste aus Gruppe 1 die JSG Wings/Oberndorf.  Die Spieler gingen hochmotiviert ins Spiel und Mitte der Spielzeit 1:0 in Führung. In den letzten Minuten waren noch 2-3 brenzlige Situationen zu überstehen die die Abwehr und der Torwart aber sicher meisterten. Abpfiff. FINALE!!! Hier trafen wir wieder auf die JSG Altes Land die uns schon in der Vorrunde 4.1 nach Hause geschickt haben Im Endspiel wollten wir es besser machen nahmen aber früh das erste Tor hin und der zweite Gegentreffer ließ nicht lange auf sich warten 0:2 nach ca. 5 Minuten. Die Spieler auf der Bank wurden von Otis noch mal richtig heiß gemacht und kamen mit einer taktischen Umstellung aufs Feld. Der Gegner war leicht verwirrt und der Ball zappelte zum1:2 im Netz, noch 2:30 zu spielen. Abwehr stand sicher und nach vorne ging auch noch einiges der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor 2:1 verloren. SCHADE! Nach kurzer Enttäuschung und aufmunterten Worten der Trainer wurde dem Sieger fair Gratuliert und nach der Siegerehrung noch ein wenig gefeiert. Tolles Turnier gespielt und sich mit dem 2.Platz belohnt SUPER JUNGS!!!